Specialized Tarmac SL7 Sport 2025
Das neue Tarmac wurde entwickelt, um schnell zu fahren, ohne Wenn und Aber - aber es steht für so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten
Mit seinem leichten Rider-First Engineered™ Rahmen bietet es die bestmöglichen Fahreigenschaften, unabhängig von der Größe. Egal, was du mit deinem neuen Tarmac vorhast, es ist bereit, dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen - egal, ob du auf dem Siegerpodest stehst oder KOMs fährst. Ein Rad für alle Fälle. Mit der neuen Shimano 105 Mechanical 12-Gang-Gruppe und den schnell rollenden Turbo Pro 700x26 mm Reifen bietet das neue Tarmac Leistung zu einem günstigeren Preis. Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac - wie bei allen Rennrädern - im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dem Weg zum optimalen Rennrad. Bisherige "Aero-Bikes" waren immer ein Kompromiss in Sachen Gewicht - je mehr Luftwiderstand man reduzierte, desto mehr Gewicht nahm man zu. Beim neuen Tarmac bestand die Designphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter dem UCI-Limit zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Tools wie der isotopischen FEA-Analyse und der Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche hat Specialized einen Fact 9r Rahmen entwickelt, der nur 1010 Gramm wiegt, ohne ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität einzubüßen. Das neue Tarmac baut auf den Erkenntnissen aus dem Venge auf und nutzt die einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, mit dem man einfach leben kann. Specialized hat das Routing für jede Konfiguration verbessert - mechanische Schaltung, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. - und dabei seine aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dank dieser Eigenschaften ist das neue Tarmac einfach zu bedienen und leicht zu transportieren. Eine Win-Win-Situation.
Rider-First Engineered™
Auf der Suche nach dem perfekten Rennrad hat Specialized die Rider-First Engineered™ Philosophie angewandt, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste und am besten zu fahrende Tarmac ist - unabhängig von der Größe. Mit einem Heer der weltbesten Testfahrer aus den drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - hat Specialized auf der Grundlage ihrer tausenden von Kilometern auf der Straße Änderungen am Tarmac vorgenommen. Specialized hat die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausgeglichen, so dass auch die längsten Tage im Sattel komfortabel bleiben - und das alles, ohne dass der Tarmac sein legendäres Handling und seine rennentscheidende Schnelligkeit einbüßt.
Technische Daten
Rahmensatz
- Rahmen: Tarmac SL7 FACT 9r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Gewinde-Tretlager, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount Disc
Federung
- Gabel: FACT Carbon, 12x100mm Steckachse, Flat-Mount Disc
Bremsen
- Vorderradbremse: Shimano 105, hydraulische Scheibe, 160mm Rotor
- Hinterradbremse: Shimano 105, hydraulische Scheibenbremse, 140-mm-Rotor
Antriebsstrang
- Schalthebel: Shimano 105, 12 Gänge, mechanisch
- Umwerfer: Shimano 105, Anlötsystem
- Schaltwerk: Shimano 105, 12 Gänge, mechanisch
- Kassette: Shimano 105, 12-fach, 11-34t
- Kette: Shimano SLX M7100, 12-fach mit Schnellverschluss
- Kurbelgarnitur: Shimano 105, 12-fach
- Kettenblätter: 52/36T
- Tretlager: Shimano BSA Tretlager mit Gewinde
Laufräder und Reifen
- Vorderradreifen: Turbo Pro, 700x26
- Vorderrad: DT R470 Scheibe
- Hinterreifen: Turbo Pro, 700x26
- Hinterrad: DT R470 Disc
- Innenschläuche: Presta Ventil Standard, 48mm Ventile
Cockpit
- Vorbau: Tarmac integrierter Vorbau, 6-Grad
- Lenker: Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31,8mm Klemmung
- Klebeband: Supacaz Super Sticky Kush
- Sattel: Body Geometry Power Sport, Stahlschienen
- Sattelstütze: 2021 S-Works Tarmac Carbon Sattelstütze, FACT Carbon, 20mm Offset
- Sattelklemme: Integrierter Tarmac-Keil
Gewicht
- Gewicht des Herstellers: 8,25 kg (18 lb, 3 oz)
- Gewicht Größe: 56
Hinweis des Herstellers: Die Gewichte basieren auf den lackierten Rahmen der Produktion, wie auf dem Bild zu sehen. Das tatsächliche Gewicht kann je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponenten variieren. Die Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.