Shimano GRX Di2 ST-RX815 Bremshebel hydraulisch + BR-RX810 2x11-fach
Der Shimano GRX DI2 Dual Control Hebel garantiert leichtes und reaktionsschnelles Schalten für den Einsatz auf gemischtem Untergrund. Das ergonomische Design erhöht den Komfort und der Hebel mit rutschfester Oberfläche erhöht die Kontrolle auf unebenem Terrain. Die DI2-Version bietet die digitale Präzision der elektronischen Schaltung und der Shimano-Synchronschaltung.
Dank des flachen Flat-Mount-Designs bieten die hydraulischen Scheibenbremsen Shimano GRX BR-RX810 mehr Kontrolle auf gemischtem Terrain.
Merkmale
- Erhöhte Griffigkeit und Zuverlässigkeit auf rauem Untergrund und bergab.
- Erhöhter Handschutz verhindert Fehlausrichtung und Abrutschen der Hand.
- Die Formgebung für die Finger verhindert ein Abrutschen nach oben.
- Relief und Anti-Rutsch-Beschichtung auf dem Hebel.
- Erhöhte Bremsleistung verringert die Ermüdung bei langen Fahrten.
- Optimierte Bremsleistung.
- Höhere Bremshebelachse und gebogener Hebel.
- Kein Zögern auf unebenem Untergrund.
- Ausgezeichnete Wärmeableitung.
- ICE-Technologien.
- Flacher Einbau.
- Vereinfachte Installation und Wartung.
- Bequemer Zugang zum Werkzeug.
- Vereinfachtes Rohrverbindungssystem (J-Kit).
- Einfacher Radwechsel.
- Einfaches und sauberes Entlüftungssystem.
- Einweg-Entlüftung.
- SEIS Elektronisches Intelligentes System von Shimano.
Technische Daten
- Schalthebel-Typ: Doppelter Schalthebel.
- Fernschalter.
- Schalthebel kompatibel: Straße 11-Gang.
- Bremsschlauch (Kit): SM-BH90-JK-SSR.
- Schlauch-Verbindung: Gerade.
- Öl: SHIMANO Mineral.
- Einstellung der Hebelauslenkung.
- Klemme (mm): 23,8-24,2.
- Entlüftung mit Trichter.
- Einstellung des Leerhubs.
- Servo-Welle.
- Firmware aktualisiert durch E-TUBE PROJECT.
- Anschluss SD50 (Stk.): 2.
- Anschluss SD300 (Stck.): 0.
- SD50 Anschluss (Stk.): 0.
- Anschluss SD300 (Stck.): 0.
- Anschluss für Remote Sprinter Shifter SD50 (Stck.): 0.
- Anschluss für ferngesteuerten Satelliten-Shifter SD300 (Stk.): 0.
- Bremssattel kompatibel mit ICE TECHNOLOGIES Belag.
- Harzbelag mit belüfteter Lamelle.
- Empfohlene Scheibenbremsscheibe: SM-RT800 RT-MT800.
- Montageart: Flache Befestigung.
- Befestigungsschraube für Bremssattel: Werkzeuggröße 4 mm.
- Methode zur Sicherung gegen Lösen: Fixierstift, Sprengring.
- Herstellergewicht: 328 g.
Technik
E-Tube
Die "Plug & Play"- und kabellosen D-Fly-Verbindungen der E-Tube-Plattform machen es einfacher denn je, den Status des Systems zu überprüfen und individuelle Einstellungen für DI2- und Shimano Steps-Komponenten mit einem PC, Tablet oder Smartphone vorzunehmen.
Vorteile & Eigenschaften
- Kabellose Anpassung von Funktionen wie Shimano Synchronized Shift über Bluetooth® während der Fahrt.
- Prüft bei jedem Start automatisch auf Firmware-Updates, um sicherzustellen, dass alle Komponenten mit der neuesten Version laufen.
- PC-, Smartphone- und Tablet-Anwendungen helfen Ihnen bei der schnellen Fehlerdiagnose und vereinfachen den Reparaturprozess.
- Wunderschöne Visualisierung Ihrer Shimano Steps-Fahrdaten in Echtzeit auf Ihrem Smartphone.
- Hochentwickeltes, wetterfestes Design schützt vor Rost, Dehnung und Einfrieren.
Reach Adjust
Der Bremshebel ist mit einem Reach Adjust-Mechanismus ausgestattet. Der Abstand zwischen Lenkergriff und Hebel kann an jede Handgröße, Fahrweise und individuelle Vorlieben des Fahrers angepasst werden.
DCL (Dual Control Lever)
Er vereint die Funktionen von Bremse und Schaltung in einem System und ermöglicht eine einfache Bedienung. Die ergonomische Innovation ist wahrscheinlich entscheidender für die höhere Standardleistung als die zusätzliche Übersetzung. Die Schalteinbauten haben die Robustheit von Shimanos MTB-Technologie übernommen und sind so leichtgängig und mühelos, dass das Schalten mit einem Finger vorne und hinten möglich ist. Tatsächlich ist das Schalten der ultimative Akt der Shimano Total Integration, den man einfach erlebt haben muss, um ihn zu verstehen.
Der 105 Dual Control Hebel hat eine optimierte Struktur mit Merkmalen wie dem leichteren Drehpunkt auf der nahen Seite der Schalteinheit und dem integrierten Schaltzug für eine leichtere Steuerung. Die vielen Einzelteile sind so kompakt und präzise gefertigt, dass eine noch nie dagewesene Hochgeschwindigkeitsleistung erreicht wird.
Eis-Technologien
Das Fading, das an Scheibenbremsscheiben und -belägen auftreten kann, wenn man zum Beispiel auf einer langen Abfahrt bremst, wirkt sich negativ auf die Bremsleistung aus. Shimano hat die Ice Technologies-Scheibenbremsscheibe und den Ice Technologies-Belag eingesetzt, um die Kühltechnologie für eine konstante Leistung zu realisieren. Das plattierte Rotorblatt der Scheibenbremse, das eine 3-Schicht-Sandwich-Struktur aus rostfreiem Stahl, Aluminium und rostfreiem Stahl aufweist, bietet eine bessere Abstrahlungsleistung und erreicht eine Oberflächentemperatur von 400˚C bis 300˚C. Außerdem wurde die Strahlungslamelle für den Belag übernommen. Darüber hinaus sorgen das plattierte Bremsscheibenblatt und die Kühlerlamelle für eine lange Lebensdauer des Belags, weniger Lärm, weniger Fading und ein geringes Gewicht.
Einweg-Entlüftung
Die "Einweg-Entlüftung" wurde entwickelt, um Luft in Shimanos Hydrauliksystem schnell und einfach zu beseitigen. Sie haben den Ölweg durch das System optimiert, um zu verhindern, dass Luftblasen im System eingeschlossen werden. Die Einweg-Ölführung und ein Trichterwerkzeug mit Mineralöl sorgen für ein einfaches und sauberes Entlüftungssystem.